Die Vision


Viele Menschen sehnen sich heute, im Angesicht weltweiter ökologischer und sozialer Krisen, nach einem Wandel, 
nach einer grundsätzlich neuen Kultur, nach einem erfüllten Leben im Einklang mit der Natur. Aber wie kann eine solche Neue Kultur aussehen? Wie wollen wir zusammen leben und wohnen? Wie wollen wir arbeiten? Wie finde ich zu innerer Ruhe? Wie komme ich in meine Schöpferkraft, so dass ich meine Träume umsetzen kann? Unser „So wollen wir leben – Festival“ bietet all diesen Fragen Raum, um den Antworten gemeinsam näher kommen. Unser Festival findet auf einem schönen, einzigartigen Platz in der Natur statt.Es ist eine Spielwiese, eine Kreativwerkstatt, ein Ort der Begegnung und Inspiration, der Heilung und Potentialentfaltung. Wir stellen Lösungen für vieldiskutierte Probleme unserer Zeit vor und üben uns darin, sie direkt umzusetzen. Wir lernen, wieder mehr in Gemeinschaft, in Verbindung zu leben. Und wir feiern das Leben bei Musik und Tanz! Über das einzelne Festival hinaus bauen wir ein Festivalnetzwerk und eine größere Nachhaltigkeitsgemeinschaft auf, um gemeinsam eine immer größere, positive Kraft entfalten zu können.